Den Frühling mit Blumen locken

Zwar sah es noch am Sonntag so aus, als sei der Winter nicht vorbei. Heute hatten wir hier mit angenehmen 10°C aber bereits frühlingshaften Temperaturen.

Vielleicht läßt sich der Frühling ja mit ein paar Blumenbildern aus der Reserve und Deckung hervorlocken. Das sind keine Frühblüher, sondern Sommerblumen und ich muß zu meiner Schande eingestehen, daß ich nicht einmal weiß, was das für Blumen sind. Also die gelbe Blume ist zumindest keine Sumpfdotterblume, soviel ist sicher. Die blauen, fast violette Blume scheint den Hummeln zu gefallen. Die werden schon wissen, was gut ist. Und die weißen Blumen, keine Ahnung, die sehen aber etwas angefressen aus.

Nun hoffe ich mal, daß sich der Frühling davon beeindrucken und sein blaues Band wieder durch die Lüfte flattern läßt.

6 Reaktionen zu “Den Frühling mit Blumen locken”

  1. halm sagt:

    Heute habe ich bei den Winterlingen 2 Knospen entdeckt :-)

  2. pommerizer sagt:

    Oh ja, Herr Frühling, lass Dich beeindrucken und nicht lange bitten! Aber immerhin – es schickt sich an…
    Das sprachliche Bild vom „blauen Band“ bezogen auf den Frühling erscheint mir irgendwie bekannt, aber es zündet nicht. Geht das auf das Frühlingsgedicht von Eduard Mörike zurück?

  3. Putzlowitsch sagt:

    Ja genau, es ist an das Frühlingsgedicht „Er ist’s“ von Eduard Mörike angelehnt. Das ist meist das erste, was mir zum Frühling in den Sinn kommt, noch vor dem „Osterspaziergang“.

  4. Uwe sagt:

    Namen egal, solange sie hübsch sind und mit Verlaub: sind sie. :-D

  5. Marie sagt:

    Die gelbe Blume ist echte Arnika, die violette Blume ist eine Berg-Flockenblume und die weiße Blume ähnelt der Fingerküchenschelle – da bin ich mir aber nicht sicher :-)
    Frühlingshafte Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.