Wo ist hier der Puff?

Daß mich in der Stadt jemand fragt, wo eine bestimmte Straße ist, wie man zum Schloß kommt oder zum Dom, das kommt manchmal vor.

Vorhin auf dem Weg in die Stadt, nur ein paar Meter von zu Hause weg, kam mir ein Mann entgegen und als er schon fast an mir vorbei ist, spricht er mich mit gedämpfter Stimme an. „Entschuldigen Sie bitte, ich habe eine Frage. Wo ist hier der Puff? Wissen Sie?“
Nachdem ich erstmal realisieren mußte, was er eigentlich wissen will, konnte ich schließlich nur mit einem bereiten „Nööö“ antworten. Ich weiß es einfach nicht, gibt es in Schwerin überhaupt einen Puff?

Hat Euch auch schon mal jemand sowas gefragt und hättet Ihr dann gewußt, wo der Puff, so es einen gibt, in Eurer Stadt ist?

Tags:

6 Reaktionen zu “Wo ist hier der Puff?”

  1. sagt:

    *gg* Ach Herr Putzlowitsch :-D

    Letzten Herbst haben mich zwei Mädels an der Tankstelle am Kaiserleikreisel gefragt, wo der Puff am Main ist. Die wollten dort zur Tat schreiten, waren wahrscheinlich angefordert worden. Natürlich weiß jeder echte Frankfurter wo der Puff am Main ist. Der macht aber bald dicht, kommt was anderes hin.

    Ganz bekannt wurde das Sudfass, als dort Framkie goes to Hollywood abstieg… nun hat sogar die Putzfrаu vom Henninger Tunrm mibekommen, was für schlecht Haus da am Maa ist :-D

    Herr Putzlowitsch, dann guck mal, wo so ein Lebehaus bei euch ist – immer gugge, immer horsche (alte Frankfurter Weisheit) ;-)

  2. aba sagt:

    du wirst staunen, aber der herr ivalo hat kuerzlich im kuechenstudio berichtet, dass er weiss, wo das in schwerin ist. muss ich aber nochmal den podcast nachhoeren, denn gemerkt habe ich mir das nicht ;)

  3. Putzlowitsch sagt:

    Da staune ich in der Tat, was der Herr Ivalo so alles weiß :-)
    War das im Podcast von vorgestern? Den einen oder anderen Podcast bei Euch höre ich mir an, den letzen allerdings noch nicht.

    Es gibt ja so thematische Caches nach Versteckungsort, wie Kirchen-Caches, gibt es eigentlich auch schon Puff-Caches?

  4. Und ich dachte, das gehört zum lokaljournalistischen Grundwissen.
    In der Nähe deiner Wohnung gibts Damen für Geld z.B. in der Werderstrasse 29.

  5. Putzlowitsch sagt:

    Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber das wird dann wohl das sein, wo der Mann hin wollte.
    Das in Pfaffenstraße, wie ich mit dem Tip von aba (habe den Podcast gehört :-) herausbekommen habe, ist ja hier nun nicht direkt um die Ecke.

  6. aba sagt:

    puff-caches… hm, fuer den ein oder anderen sicherlich sowohl fuers legen als auch beim finden eine supersache. mein ding, ebenso wie kirchencaches, ist das nicht ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.