Letztes Jahr war es mir beim Laufen durch den Park auch schon aufgefallen, da wurde mit dem Aufbau für irgendeine Großveranstaltung begonnen. Das Gerüst für eine Tribüne und ein Tor waren zu sehen. Damals war mir nicht klar, was das werden sollte.
Am Mittwoch nun waren wir wieder im Schloßpark laufen und da war der Aufbau schon deutlich weiter fortgeschritten, als noch vor einem Jahr. Ganz klar, hier findet am Wochenende eine große Reitsportveranstaltung statt. Für unsere Laufrunde war das natürlich etwas hinderlich, Teile des Parks waren gesperrt und besonders in Schlößnähe war so gut wie kein vernünftiger Laufweg zu finden. Irgendwie schlängelten wir uns aber durch die kleine Zeltstadt, vorbei an der Haupttribüne beim Springparcourse, dem Dressurplatz und den Geländehindernissen.
Zwei Runden mit insgesamt etwa 4,5 km, zwischendurch zweimal eine Treppe hoch und alles bei angenehmen 18 bis 19 Grad. Ein paar andere Läufer waren auch im Park unterwegs, zum Dieselpreis kann ich aber nichts sagen, weil dort keine Tankstelle in unmittelbarer Nähe zu sehen ist :-)