Hartz 4 und HIV

Glücklicherweis bin oder war ich von den oben genannten Dingen bisher nicht selbst betroffen, so kann ich dazu aus eigenem Erleben auch nichts weiter sagen. Und wo gibt es überhaupt einen Zusammenhang, wird sich mancher fragen.

Aufgstoßen ist mir das heute im Heise-Forum, bei der Diskussion zu einer News-Meldung, bei der es eigentlich um die Verurteilung des Administrators einer Bittorrent-Website ging. Aber wie das besonders auch am Freitag so ist, schweifen die Forenbeiträge bisweilen auch vom Thema ab. Man schreibt nur um des Schreibens Willen, ob es nun paßt oder nicht. Irgendwer brachte den Begriff “Raubkopierer” ins Spiel und in einer Antwort las ich dann folgendes:

“… natürlich ist HIV keine Entschuldigung für illegale Handlungen …”

Nanu, was soll das denn jetzt? Nachdem ich aber nochmal den Beitrag des unmittelbaren Vorposters gelesen hatte, wurde mir langsam klar, was hier passiert war. Dort ging es um einen Hartz4 Empfänger, was üblicherweise auch mit römischen Ziffern geschrieben wird, also Hartz IV und schließlich zur mißverständlichen und unglücklichen Abkürzung HIV mutiert sein dürfte.

2 Reaktionen zu “Hartz 4 und HIV”

  1. Hauser sagt:

    Stuerergeschenke an Herrn Hartz Verarmung der Nichtbeschäftigten nur Aufgrund dass Manager unerhört hohe Gehälter kassieren! Man sieht wohin das führt siehe die Bankenkrise!!! Die Reichen und die Politiker kümmern sich doch nicht um das kleine Volk sondern nur darum um sich ihren Besitzstand zusichern und der kleine Mann( Frаu ) wird sie schon wieder wählen da man Sand ( Beteuerungen man tue es ja für das Wirtschaftswachstum ) in ihre Augen streuet. Wann wacht die Bevölkerung endlich auf!)

  2. hauser sagt:

    Nachtrag.
    Da hartz IV nicht empfäner nicht sozialversichert sind wird die spätere Belastung auf die Kinder die noch arbeit haben später noch steigen! Da diese vom Sozialstaat getragen werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.