Obst ist nicht genug

Halloween 2018 – Des erste Google-Doodle Multiplayer-Game

Halloween 2018

Halloween ist zwar erst morgen, am 31.Oktober, aber schon heute gibt es das Google-Doodle zu Halloween 2018.

Halloween 2018 (Google-Doodle)

Halloween 2018 (Google-Doodle)

Das Doodle ist wie schon 2015 und 2016 ein interaktives Spiel, doch dieses Jahr hat Google noch eine Schippe drauf gepackt. Man spielt nicht alleine gegen den Computer, sondern im Team mit bis zu drei Mitspielern gegen ein Team aus ebenso vielen menschlichen Gegnern.

Halloween Google-Doodle

Google schreibt dazu:

„Das alljährliche Halloween-Doodle ist ein besonders spannender Meilenstein: unser erstes interaktives Multiplayer-Doodle-Spiel in der Google Cloud! Sei dabei, wenn Geister auf der ganzen Welt zusammenkommen, um ihre eigene Version von Trick-or-Treat spielen: Das große Ghoul-Duell! Geister treten zusammen und konkurrieren, um zu sehen, wer die meisten wandernden Geisterflammen sammeln kann, bevor der Mond unter geht…

Spieler auf der ganzen Welt schließen sich einem von zwei Vierer-Teams im Great-Ghul-Duell an. Bei der Erkundung einer von mehreren gruseligen Karten müssen die Spieler innerhalb von zwei Minuten so viele wandernde Geisterflammen sammeln, wie sie können, und sie in ihre Heimatbasis zurückbringen. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, gewinnt das Team, das die meisten Geisterflammen gesammelt hat. Aber Vorsicht! – Gegner können Geister voneinander abfangen, wenn sie sie zurück zur Homebase bringen.“

Neben dem Sieg oder der Niederlage für das grüne oder violette Team werden noch Titel an den Spieler vergeben:

  • Bester Freund – Die meisten Freundschaftsboni
  • Der Beliebteste – Die meisten Geister gleichzeitig gefangen
  • Der Schnellste – Am schnellsten maximale Power-ups
  • Der Geistreichste – Die meisten Geister gesammelt
  • Flammenflüsterer – Die meisten Megaflammen
  • Geisterhafte Erscheinung – Super durchsichtig

Insgesamt ein schönes Spiel, das viel Spaß macht.

Ich habe eines meiner Spiele mal wieder als Video aufgezeichnet. Mein grünes Team hat knapp mit 183:177 gewonnen und ich habe den Titel „Geisterhafte Erscheinung“ erhalten. Doch seht selbst:

Viel Spaß beim Spielen (z.B. hier), auch wenn heute noch gar nicht Halloween ist. :-)

Keine Kommentare »

Bilder, Bilder, Bilder, Video

Arecibo-Botschaft Google Doodle

44. Jahrestag der Arecibo-Botschaft

Die Arecibo-Botschaft ist eine Botschaft von der Erde an mögliche Außerirdische in Form eines Radiowellen-Signals. Sie wurde einmalig am 16. November 1974 um 1:00 Uhr AST ausgehend vom Arecibo-Observatorium gesendet, dem weltweit zweitgrößten Radioteleskop in der Nähe von Arecibo, Puerto Rico. (Wikipedia)

Ziegelsee in Schwerin

Am Ziegelsee in Schwerin

Am Ziegelsee in Schwerin

Wir stehen Ende Oktober 2018 (Reformationstag) auf einer Wiese bei der Wickendorfer Straße zwischen Groß Medewege und Wendenhof und blicken in Richtung Osten auf den Schweriner Ziegelaußensee.

Der bunte Herbsttag hat uns zu einem längeren Spaziergang bei sonnigem Wetter in die schöne Umgebung der Mecklenburgischen Landeshauptstadt Schwerin verführt.

Die Hüterin des Fahrplans

Die Hüterin des Fahrplans

Die Hüterin des Fahrplans – eine Kreuzspinne

Wir stehen an der Bushaltestelle „Forsthof“ der Linie 10 und 11 Richtung stadteinwärts und warten auf den Bus. Der Fahrplan am Haltestellenschild wird von einer Kreuzspinne bewacht, die ihr Netz davor aufgespannt hat.

Ein paar Bio-Kartoffeln Sorte Agria

Ein kleiner Haufen Kartoffeln

Ein kleines Häufchen Bio-Kartoffeln Sorte Agria

Ein schönes Häufchen Bio-Kartoffeln der Sorte Agria liegen auf meinem Tisch.

Sonnenuntergang am Ziegelsee in Schwerin – Oktober 2018