So wie das Wetter gestern Abend war, so mag ich es als Laufwetter. Trocken bei 10 Grad mit leichtem Wind. Das finde ich angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt, ein Windzug für die Kühlung und keine nassen Füße.
Weil es so gut lief, habe ich gleich noch eine 1000 m Extrarunde draufgelegt, also 5 statt nur 4 Kilometer insgesamt. Eigentlich wollte ich die Strecke erst ab November aufstocken, aber wer weiß, wie lange das Wetter noch lauffreundlich bleibt. Für den Winter muß ich mir noch was überlegen, irgend so einen Hometrainer oder ein Laufband oder etwas in der Art anschaffen.
In der kommenden Nacht ist Zeitumstellung, die Sommerzeit endet am letzten Sonntag im Oktober. Da der letzte Sonntag in diesem Jahr der 31. Oktober ist, haben wir das stätest mögliche Ende der Sommerzeit.
Um drei Uhr morgen früh werden die Uhren auf zwei Uhr zurück gestellt. Dann haben wird wieder die normale Zeit (Sonnenzeit) und nicht etwa die Winterzeit. Die meisten Uhren erledigen das heutzutage automatisch. Ich bin mal gespannt, was mein neues Handy macht…