Man sieht immer nur, was man kennt

Ich hatte mich schon gewundert, warum sich so viele für die Bilder der Schweriner Volkszeitung (SVZ) interessieren. Zumindest dachte ich, das es bei diesen Google-Anfragen darum geht:

Bilder bei SVZ kopieren
fotos aus dem svz kopieren?
bilder für svz
aus dem svz bilder kopieren

Aber nein, es geht um SchülerVZ, wie ich grad feststellen mußte. Wäre ich mal früher so einer Google-Suche gefolgt, hätte es schon eher Klick gemacht. Die Wikipedia kennt auch noch ein paar weitere Deutungen für die Abkürzung SVZ. So weiß ich nun auch, was „Systeme vorbestimmter Zeiten“ sind, daß die Schwachverkehrszeit gegen 20 Uhr beginnt und daß es in China Sonderverwaltungszone gibt.
Da kann ich nur sagen: Lernen bildet, Rot ist Blau und Plus ist Minus. Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.