Heute ist es passiert

Zumindest habe ich es heute bemerkt. Es hatte sich bereits seit ein paar Tagen angekündigt und so kommt es auch nicht wirklich überraschend. Ich haber sogar eine Prognose gewagt, das es spätestens heute so weit sein würde, und nun ist es tatsächlich so gekommen.

Aufgefallen war es mir beim Laufen, ich gehe seit ein paar Wochen wieder jeden zweiten Tag laufen. Nichts großartiges, eine kleine Runde nur, so etwa eine halbe Stunde Laufzeit. Vor sechs Tagen hatte ich eher zufällig darauf geachtet, da waren es 1,51 und 1,54. Vor vier Tagen dann nur noch 1,48 und 1,50. Vorgestern schließlich 1,51 und 1,52. Ja und heute ist es dann passiert, beide Werte liegen bei 1,50 – Diesel kostet also ganausoviel, wie Super und damit auch Benzin. Die Super- und Benzinpreise sind ja schon seit einiger Zeit gleichgeschaltet.

Das verbessert die Übersichtlichkeit beim Tanken enorm, die Tankstellen brauchen nur noch zwei Preis-Anzeigen und nicht mehr fünf.

  • Normal Tanken: 1,50 (Benzin, Diesel, Super)
  • Tanken für Besserverdienende: 1,60 (Super Plus, Power Diesel usw.)

Na gut, für so exotische Sachen wie Erdgas gibt es dann vielleicht noch eine extra Anzeige, für Bio-Diesel wird es aber nicht erforderlich sein, der fällt dann preislich unter „Normal Tanken“.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:
Tags:

Eine Reaktion zu “Heute ist es passiert”

  1. pommerizer sagt:

    Kompliment! Wegen dem Laufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.