Zwitschermodus – Twitter

ZwitschermodusAusgezwitschert hat es sich, zumindest bei Rivva. Finde ich gut, Blog ist Blog und Twitter ist Twitter. Ich empfand die Twittermeldungen zwischen den ordentlichen News ziemlich sinnlos und störend. Dabei wurde Rivva vor etwa einem Monat praktisch eingestampft. Der Dienst soll zwar noch weiter bestehen bleiben, allerdings keine Weiterentwicklung mehr erfahren. Wenn Rivva nun ganz verschwunden wäre, hätte eine wichtige Quelle beim zusammengerechneten Blogrankig gefehlt.

Überhaupt empfinde ich die Verbandelung von Blogs mit Twitter, je nach Machart, als weitestgehend unsinnig. So ergeben sich durch das Einspeisen von twitter-Zeugs als Blogkommentare bisweilen selbstreferenzielle Links, die Dank TinyURL zunächst gar nicht auffallen, wie z.B. hier. Twitter-Gedöns im Blog ist für mich als normalen Blogleser zumeist unverständlich, zusammenhanglos und störend. Aber letztendlich kann jeder machen, was er will.

Achso, ich habe mich übrigens auch mal vor einiger Zeit bei Twitter angemeldet, einfach um mir meinen guten Nicknamen zu reservieren. Mein letzter Status ist von Ende Februar, schön aktuell, würde ich sagen :-)

Tags: ,

Eine Reaktion zu “Zwitschermodus – Twitter”

  1. sagt:

    Mit diesem Riva-Dingens kann ich ja nix anfangen. Opel hin Opel her, für mich ist das Zirkeltraining mit anderen utilities. Ich weiß auch nicht, ob das alles sooo spannend ist, dpa-Meldungen ständig zu kommentieren, damit man seinen Blog da findet, viellеісht noch pusht – du mir ich dir. Ein Video von Bonnie Tyler… toll.

    Wehe du verkaufst deine Kirsche nach dort *mit dem Finger wackelt*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.