Mit Musik geht alles besser

Musik-ElektronikMit Musik geht alles besser, lautet ein altes Sprichwort. Ob und was für Musik der Blogger beim Bloggen hört, darum geht es im heutigen Webmaster-Friday.

Ich höre Musik beim Arbeiten und beim Bloggen. Am liebsten ist mir da eher ruhige, melodiöse Musik. Es kann gut elektronische, sphärische Musik sein, aber auch Smooth-Jazz, Ambient, Chill-Out, Lounge und Ähnliches. Das berieselt und lenkt nicht ab, es ist einfach schön. :-)

Die Musik wird von CD mit EAC nach MP3 konvertiert und liegt dann auf dem Server. Dort befinden sich auch die Playlisten, entweder ganze Alben oder selbst zusammen gestellt. Es kommt aber auch schon mal vor, daß ich den ganzen Tag oder sogar mehrer Tage nur zwei bis fünf Titel im Endlos-Play höre.

Wenn ich dann irgendwann mal einen dieser Titel später wieder höre, kann ich mich fast körperlich in genau die Zeit z.B. eines betimmten Projektes zurück vresetzen.

Um Moment höre ich übrigens grad Ulrich Schnauss mit „Never be the same“ in Endloswiedergabe.

6 Reaktionen zu “Mit Musik geht alles besser”

  1. […] putzlowitsch.de: Mit Musik geht alles besser […]

  2. […] kann jedem nur empfehlen mal einen Blick zu riskieren. Neben dem Webmaster Friday Urgestein, der Putzlowitschen Zeitung hab ich noch Eisy gefunden. Letzterer hat auch so ziemlich meinen Nerv im Zahn […]

  3. […] Putzlowitscher Zeitung – Mit Musik geht alles besser […]

  4. […] putzlowitsch.de: Mit Musik geht alles besser […]

  5. Copycats…

    Spätestens in der Schule fängt Mensch mit einer Eigenschaft an, die später dann entweder zur Gewohnheit wird oder die man, aufgrund des Erfolges, vehement bekämpft. Ideenklau, Contentklau nennt man das im weiten Web, weswegen es allerlei Maßnahmen…

  6. Norbert sagt:

    Ich höre via surfmusik.de gerne französische !! Trance-,Chillout- , Lounge-, Top 40- jedenfalls nicht nervende webradiosender wenns mir vor dem Compi zu ruhig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.