Obstteller mit Ananas

Banane, Weintraube und AnanasAnanas kommt eher selten auf meinen Obstteller, zumal wenn es meine geliebten Sweeties wieder gibt. Aber der kleinen, süßen Ananas konnte ich im Bio-Laden nicht widerstehen. So gab es hier diese Woche einen Obstteller in bisher noch nicht da gewesener Zusammenstellung mit Banane, Weintrauben und Ananas.

AnanasDas Problem mit frischer Ananas ist bei mir, daß ich nicht wirklich viel davon auf einmal essen kann. Wenn es zu viel ist, bekomme ich eine brennende Zunge, die sich komisch taub anfühlt. Bei Ananas aus der Dose tritt das allerdings nicht auf.

Insofern war es gut, daß die Ananas eher klein war und ich sie mir gut in vier Portionen einteilen konnte, die dann genau die richtige Menge hatten. Die Ananas auf dem Bild ist etwas größer und bereits vom April, die kleine wollte ich jetzt nicht extra fotografieren. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.