Die Sweetie-Saison beginnt

Sweetie mit Banane und WeintraubenNachdem Ende März die Sweetie-Saison zu Ende gegangen war, gibt es seit ein paar Tagen bei uns im Bio-Laden wieder Sweeties.

Das ist für mich sehr erfreulich, denn ich bin ein großer Fan dieser Zitrusfrucht, über die man in der deutschen Wikipedia erstaunlicherweise nichts findet.

Die Sweeties aus dem aktuellen Angebot sind klein, grün und etwas, ich will mal sagen trocken, also irgendwie nicht so saftig, wie die eher gelben Wintersorten, die ich bisher kenne. Aber egal, Sweetie ist Sweetie und zusammen mit einer Banane und ein paar Weinbeeren ergibt sich doch ein leckerer Obstteller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.