Winter in Schwerin, der erste Schnee 2015/16

Schneemann in Schwerin

Schneemann in Schwerin – der erste Schnee im Winter 2015/2016

Heute ist der Winter 2015/16 auch in Schwerin angekommen. Vormittags hat es zwar kurz, aber durchaus ordentlich geschneit (siehe Video). Aber schon am Nachmittag war vom Schnee kaum noch etwas zu sehen. Nur die beiden kleinen Schneemänner im Burggarten des Schweriner Schlosses haben „überlebt“.

Das Schneetreiben vom Vormittag habe ich in einem kurzen Video festgehalten:

Das Video wurde nur freihand mit dem Smartphone vom Küchenfenster aus aufgenommen, ist also nicht wirklich gut geworden.

Zumindest habe ich heute schon die Winterschuhe in Betrieb genommen und auch Mütze, Handschuhe und Schal liegen bereit. Der Winter kann also richtig kommen. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.