„Google Search Insights“ – wer sucht wo was, wie oft und wann

Google hat einen neuen Dienst gestartet, mit dem sich die regionale Verteilung der Suchanfragen visualisieren läßt, meldete Heise vor einer Stunde. Das ist für mich als Statistik- und Google-Intressierten natürlich eine feine Sache. Mein erster Test war natürlich Putzlowitsch, leider gibt es da zu wenig Suchanfragen, so daß keine Statistik erstellt werden kann. Dann ist mir spontan „Gina Lisa“ eingefallen, und siehe da, die Hessen und Hamburger haben da am häufigsten gesucht, die haben es wohl nötig :-)

Im übrigen kann man solche geografischen Visualisierungen mit Karten auch für eigene Zwecke verwenden, Google stellt die Funktionen mit der „Google Chart“ API dafür zur Verfügung.

Eine Reaktion zu “„Google Search Insights“ – wer sucht wo was, wie oft und wann”

  1. […] Putzlowitscher Zeitung Ähnliche Beiträge:Google Knol das Google Lexikon!Mit Google Moon den Mond […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.