Juhu, hurra, trallalla, ich habe ein Restaurant und/oder ein Hotel. Wenn das mal kein Zeichen so kurz vor Weihnachten ist! Jetzt weiß ich endlich, was ich schon immer machen wollte, aber nur noch nicht wußte. Ich werde meinen jetzigen Beruf an den Nagel hängen und in die Gastronomie bzw. ins Beherbungsgewerbe einsteigen.
Leider scheint der Start in meine neue Karriere in der Hotel-und Gaststättenbranche nicht ganz optimal zu laufen, dabei bin ich mir gar keiner Schuld bewußt, irgendetwas falsch gemacht zu haben. Aber so sind manche Gäste, finden immer was zum rumnörgeln:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Suche nach Ihrem Restaurant/Hotel (www.putzlowitsch.de) haben wir eine negative Bewertung gefunden.Negative Bewertungen bei Google kosten Sie viel Umsatz. Potenzielle Restaurant/Hotelgäste googeln nach Ihrem Restaurant/Hotel bevor sie buchen. Wenn Sie dann negative Bewertungen oder Testberichte finden, werden Sie von einer Buchung zurückschrecken. Das kostet Sie Umsatz!
Wir helfen Ihnen und beraten Sie kostenlos und unverbindlich.
Bitte klicken Sie bei Interesse hier. (Link geändert, Anm.d.Red.)Mit freundlichen Grüßen
Ihr Restaurant/Hotel PR für Suchmaschinen Team
Gut, gegen sachliche Kritik ist ja erstmal nichts einzuwenden und von einer negativen Bewertung geht die Welt noch nicht unter. Wenn es aber die bisher einzige Bewertung sein sollte, würde mich das schon etwa nachdenklich stimmen.
Daß potenzielle Restaurant/Hotelgäste nach meinem Restaurant/Hotel googeln, bevor sie buchen, kann ich mir gut vorstellen. Warum ich dann aber, wenn ich negative Bewertungen oder Testberichte finden, vor einer Buchung in meinem eigenen Hotel zurückschrecken sollte, verstehe ich nicht.
Und außerdem, wie soll denn so eine unverbindliche und kostenlose Hilfe und Beratung aussehen? Veranlassen Sie die Löschung der negativen Bewertung?
Also ich weiß nicht, möglicherweise ist das Hotel-und Gaststättenwesen doch nichts für mich, wenn schon eine negative Bewertung existenzbedrohende Folgen haben kann. Nee, das ist mir zu riskant.
Da ziehe ich doch vielleicht lieber eine Hotel-und Restaurantbewertungsseite auf. So Bewertungsseiten scheinen ja der große Renner zu sein, wenn ich da an Sachen wie schulradar oder kununu denke. Jeder bewertet alles und jeden.
Oder noch besser, ich erfinde eine Bewertungsseite für Bewertungsseiten, da kann dann jeder die anderen Bewertungsseiten bewerten, einschließlich der Bewertungsseitenbewertungsseite. Ich weiß auch schon, wie ich die nenne würde. „Notenwert“, also gewissermaßen der Wert der Noten, die andere vergeben. Oder gibt es sowas schon?
Obwohl Notenwert auch ein wenig nach Musik klingt, sollte ich doch eher was mit Musik machen…
Das würde passen, davon hab ich auch keine Ahnung.
Ich hab auch in meiner Mail eine derartige „Mitteilung einer negativen Bewertung“ gefunden und das für einen Internetseite einer Zahnarztpraxis.
Das ein Zahnarztpraxis nicht unbedingt ein gutes Hotel sein wird war mit klar. Aber ohne Scherz – ich finds faszinierend auf welche Ideen dises Spammer kommen – man wird ja wirklich aufgeschreckt wenn man den Begriff „Negative Bewertung bei google“ liest.
Und da muss ich auch google mal wieder loben – diese Mailüberschrift als Suchbegriff eingeben und schon sieht man, dass man nicht allein ist (hab ja such diese Seite hier darüber gefunden) und das Ganze wirklich nur mal wieder eine Spam Aktion ist.