Korrekterweise muß ich sagen, Ananas ist das Obst der letzten zwei Wochen. Seit es keine Sweeties mehr gibt, muß ich auf anderes Ergänzungsobst zur gesetzten Banane zurückgreifen.
Der erste Obstteller ist von Ende Mai, auch wenn da jetzt Juni 2012 darunter steht. Da gab es zur Banane noch Erdbeeren und Weintrauben.
Seit gut zwei Wochen kaufe ich etwa alle vier Tage eine frische Ananas. Alle vier Tage deshalb, weil eine Ananas für vier Tage reicht.
Ich viertele die Ananas immer entsprechend der beigelegten Zubereitungsanleitung.
Mehr als eine viertel frische Ananas kann ich am Stück sowieso nicht essen, sonst machen sich ein Brennen und taubes Gefühl auf meiner Zunge breit. So eine viertel Ananas ist aber genau richtig.
Dazu gibt es neben der beliebten und praktisch immer verfügbaren Banane je nach Angebot noch weiteres Obst. Auf den Bildern oben sind das z.B. Pfirsiche und Weintrauben. Aber es darf alles sein, was an frischem Obst so im Bio-Laden zu bekommen ist. Ich finde ja, man kann praktisch jedes Obst mit jedem kombinieren.
Für morgen zum Frühstück habe ich allerdings keine Ananas, aber dafür Erdbeeren, Weintrauben, Pfirsiche, Nektarinen und Plattpfirsiche.
Kennt Ihr Plattpfirsiche (Tellerpfirsiche)?
Wenn nicht, solltet Ihr die unbedingt mal probieren!
Mir schmecken diese speziellen Pfirsiche sehr gut. Ich freue mich schon auf morgen auf das Frühstück. :-)