Ende Oktober letzten Jahres berichtete ich vom einem Geburtstagsessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen:
„Nachmittags gab es dann noch Kaffee und sehr leckeren Kuchen, von meiner Schwester selbst gebacken. Von Schokospitzen, Sacher-Sahne-Schnitten, Baumkuchen und Nougat-Tatzen habe ich aber leider keine Fotos.“
Dieses Versäumnis habe habe ich nun letzte Woche behoben und Bilder vom leckeren Gebäck gemacht.
Die Schokospitzen sind ein Gebäck aus lockerem Biskuit-Teig und Schokocreme mit Marzipan und Zartbitter-Schokolade überzogen.
Die Sacher-Sahne-Schnitte ist eine kleine Schnitte aus einem Sacher-Boden, mit frischer Schlagsahne und Schokolade überzogen und Mandelsplittern garniert.
Die Nugat-Tatzen sind ein Spritzgebäck mit Nougatcreme und dunkler Schokolade überzogen.
Die Sahneschnitte „Afrika-Traum“ besteht aus einem dünnen Sacherboden mit einer Schicht fruchtiger Sahne und einem Schokoladen-Dekogitter.
Ja, das war alles sehr lecker und wir hatten so viel davon (besonders von den Schokospitzen), daß wir drei Tage davon Essen konnten. Besten Dank an die Konditorin. :-)
Hallöle,
ich find ja Deine Obstteller Fotos schon wirklich einladend. Aber richtig schwach werden könnt ich erst bei diesen herrlich dekadenten Kuchenteilen. Njam! Und nadierlich een Schälschen Heeßen dazu …
Mhhhm! Das sieht ja echt lecker aus. Die Sahneschnitte „Afrika-Traum“ hats mir besonders angetan. :-)
Hallo, ich finde auch den Afrika Traum sehr spannend. Kann man dafür das Rezept bekommen? Ich würds gern mal selbst ausprobieren…
„Afrika Traum“ ist eine Fertigmischung. Ein Rezept habe ich dafür nicht.