11.12.13. heute ist der vorerst letzte Reihentag

Heute ist mal wieder so ein besonderer Tag, der sich aus den Zahlen des Datums ergibt. Reduziert man die Jahreszahl auf zwei Stellen, erhält man die aufsteigende Reihe 11 12 13. Den nächsten derartigen Reihentag gibt es erst wieder in etwa 90 Jahren, nämlich am 1. Februar 2103, also 01.02.03.

Vor gut 10 Jahren war auch der Reihentag 01.02.03 und davon habe ich sogar ein kleines Erinnerungsstück:

Zwischendurch gab es weitere Reihentage, am 06.07.08 habe ich bereits etwas ausführlicher darüber berichtet. Auch dazu gibt es ein kleines Andenken:

Jahresparkkarte Zoo Schwerin

Gut, der 11.11.11 11:11:11 Uhr war natürlich auch nicht schlecht.

Wie auch immer, ich wünsche Euch einen schönen Reihentag! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.