Sommerzeit 2014 – heute Nacht wird umgestellt

Uhr Sommerzeit 2 Uhr -> 3 Uhr

Morgen ist es dann so weit,
es geht los mit Sommerzeit.

Uhren werden vor gestellt,
kostet immer noch viel Geld.

Morgens wird’s erst später hell,
abends dunkelts nicht so schnell.

Aufstehn fällt mir nicht so leicht,
weil die Helligkeit nicht reicht.

Braucht man später Lampenlicht,
doch mich intressiert das nicht.

Ich geh früher heut ins Bett,
denn im Bett, da ist es nett.

3 Reaktionen zu “Sommerzeit 2014 – heute Nacht wird umgestellt”

  1. Sabine sagt:

    Die Sommerzeit finde ich auch sooooo schön. Nur das ewige Umstellen der Uhrzeit macht mir jedes mal zu schaffen :-(. Das sollte doch wirklich mal abgeschafft werden!

  2. Comeso sagt:

    Das Umstellen sollten die wirklich mal ändern – weil was bringt das denn? In einigen Ländern haben die sowas erst gar nicht.

  3. Sven sagt:

    So langsam kann die Zeitumstellung nun wirklich abgeschafft werden. Diese eine Stunde Lichtunterschied.

    Auch wenn ich persönlich darauf Körperlich nicht reagiere muss es einfach aus Prinzip nicht mehr sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.