Fußball-Weltmeisterschaft 2014 – heute gehts los

Das Bier (Radler) ist kalt gestellt, die Vuvuzela habe ich vom Dachboden geholt und entstaubt, genügend Knabberzeug und Süßkram ist auch eingekauft. Es kann also losgehen, mit der Fußball-WM 2014 in Brasilien. :-)

Auch im Stadtbild merkt man schon, daß die WM in Kürze beginnt. Viele Autos sind mit den beliebten, unter die Scheibe zu klemmenden Deutschland-Fähnchen ausgestattet. Selbst die Busse des Schweriner Nahverkehrs sind mit kleinen schwarz-rot-goldenen Fahnen geschmückt.

Große Hoffnungen, das Deutschland Fußballweltmeister wird, hege ich zwar nicht. Aber ein paar ordentliche Spiele will ich schon sehen. Und nicht nur von Deutschland.

Bereits morgen gibt es das Spiel Spanien gegen Niederlande und am Sonntag dann England gegen Italien. Das sind ja alles Mannschaften, die guten Fußball spielen können. Dann sollen sie das auch mal zeigen.

Google erfreut uns wieder mit einem animierten Doodle, was aber leider ohne Ton daherkommt. So habe ich es mal wieder in einem kleinen Video ein wenig vertont.

Es scheint zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mehrere Doodle zu geben. Heute zumindest sieht das Doodle so aus:

Hier eine Liste aller Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Doodle-Videos:

Viel Spaß! :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

2 Reaktionen zu “Fußball-Weltmeisterschaft 2014 – heute gehts los”

  1. Bernd sagt:

    Freue mich auch schon auf heute Abend. Endlich gehts los. Hoffe, dass Deutschland auch ganz weit kommt :-)

  2. dragimio sagt:

    mein grösster Wunsch sei trotz dem Sieg gegen Ecuador,dass die Schweizer bei der WM ihre Koffer packen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.