Morgen ist Valentinstag 2015

Morgen ist es wieder mal soweit, es ist Valentinstagszeit. Morgen ist also Valentinstag 2015, ein Tag, dem ich üblicherweise keine weitere Beachtung schenke. Im richtigen Leben.

In der virtuellen Welt des Internets sieht das etwas anders aus. Ich habe vor einigen Jahren angefangen, Valentinstag-Bilder zusammenzutragen. Meine Lieblingsbilder sind zur Zeit das hier und das. :-)

Auch für Google ist der Valentinstag eine feste Größe, seit 2000 gibt es jedes Jahr am 14. Februar ein mehr oder weniger romantisches Doodle. Dieses Jahr gibt es gleich fünf animierte Kurzgeschichten zum Valentinstag. Ich habe diese zu einem Valentinstag-Video zusammengefaßt und mit Musik und ein paar Geräuschen garniert:

Grafisch recht schlicht gehalten, sind es aber nette, kleine Geschichten, wie ich finde.

Bei der Suche nach Wallendienstag bin ich übrigens auf Platz 1 bei der Google-Suche zu finden. Komisch nur, das es für Valеntinstаg gar keine Treffer gibt. Naja, der Tag ist ja auch nicht wirklich wichtig, es interessiert sich sowieso niemand dafür.

Valentinstag – zwei Herzen (gemalt)

Valentinstag – zwei Herzen (gemalt)

Na dann, schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.