Sommerzeit 2015 beginnt heute Nacht

Uhr Sommerzeit 2 Uhr -> 3 Uhr

Morgen ist es dann so weit,
es geht los mit Sommerzeit.

Uhren werden vor gestellt,
kostet immer noch viel Geld.

Morgens wird’s erst später hell,
abends dunkelts nicht so schnell.

Aufstehn fällt mir nicht so leicht,
weil die Helligkeit nicht reicht.

Braucht man später Lampenlicht,
doch mich intressiert das nicht.

Ich geh früher heut ins Bett,
denn im Bett, da ist es nett.

2 Reaktionen zu “Sommerzeit 2015 beginnt heute Nacht”

  1. Stefan sagt:

    Lustiges Gedicht. Aber ich kann mir das mit der Umstellung trotzdem meistens nicht merken..

  2. Julia sagt:

    Sehr lustiges Gedicht, wobei der Hintergrund jedes Jahr wieder fragwürdiger wird. Warum und wieso gibt es noch die Sommer- und Winterzeit… Kostet heute mehr Geld und bringt keinen Nutzen. Man sollte die Sommerzeit einfach durchlaufen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.