Valentinstag – Wallendienstag – Valеntinstаg – Welamtumsteg (2022)

Valentinstag 2022

Morgen ist es dann soweit, es ist Valentinstagszeit, also der Valentinstag 2022, ein Tag, dem ich üblicherweise keine weitere Beachtung schenke. Im richtigen Leben.

Alles Liebe zum Valentinstag

Alles Liebe zum Valentinstag

In der virtuellen Welt des Internets sieht das etwas anders aus. Vor einigen Jahren habe ich angefangen, Bilder zum Valentinstag zusammenzutragen. Das sind teilweise Stockfotos aber auch Eigenproduktionen. Apropos Eigenproduktionen, auch das ein oder andere Videos gibt es jedes Jahr zum Valentinstag von mir.

Wallendienstag

Obwohl der Valentinstag dieses Jahr an einem Montag ist, finde ich den Wallendienstag interessant. Wallen an einem Dienstag, also eine starke körperliche oder seelische Erregung (Wallung) am zweiten Tag der Woche. Bei nur 403 Ergebnissen ist Google natürlich schlau und zeigt „Ergebnisse für Valentinstag“ an, denn dafür gibt es ungefähr 42.000.000 Ergebniss.

Wallendienstag (Google-SERP 2021)

Wallendienstag (Google-SERP 2021)

Was mir für Valentinstag im Moment nicht gelungen ist, habe ich aber für Wallendienstag geschafft, ein Bild in der Bilder-Box zu haben. Die Roten Rosen am Ende der Liste wurden von mir höchtspersönlich fotografiert und nicht etwa von Frau A.Sch. in ihrem Garten. :-)

Wie auch immer, das ist zwar sehr schön, nützt aber nicht viel, weil kein normaler Mensch nach Wallendienstag sucht.

Valеntinstаg ???

Valеntinstаg sieht zwar aus, wie der Valentinstag, ist es aber nicht. Bei der Googlesuche finden man außer der Werbung für den Valentinstag nur noch meinen Beitrag zum Valentinstag 2015.

Zwei Herzen

Zwei Herzen

Ist schon ganz lustig, aber keine große Sache. Ich habe da einfach zwei Buchstaben, die z.B. im kyrillischen Alphabet genau so aussehen wie im lateinischen Alphabet, durch die kyrillische Variante ersetzt. Das sieht man so nicht, es sind aber andere (Unicode)Zeichen und damit ist es ein anderer Suchbegriff für Google. :-)

Welamtumsteg 2022

Und was bitte ist nun der Welamtumsteg?

Ja, das ist auch der Valentinstag mit nur etwas vertauschten Buchstaben. Ich benutz des gern als „Kontrollsuchbegriff“, weil es das Wort noch nicht im Internet gibt. So kann ich schnell sehen, ob es meine Artikel, Videos oder Bilder bei den Suchmaschinen in den Index geschafft haben. Außerdem sehe ich auch gleich, ob fremde Websiten oder YouTuber meine Text einfach übernommen haben.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :-)

Valentinstag 2022 Google Doodle

Ein Valentinstag-Doodle von Google gibt es dieses Jahr auch. Ich habe es mal wieder zu einem Video verbastelt:

Valentinstag 2022 - Valentine's Day - Google Doodle
Valentinstag 2022

Liebe geht nicht nur durch den Magen, sondern auch durch die Rohre, wie die beiden, verliebten Hamster zeigen. :-)
Die Rohre und alles andere ist übrigens dreidimensional, man kann es mit der Maus im Raum drehen und Kippen. Erinnert mich an den legendären 3D-Bildschirmschoner „Rohre“ (mit Teekanne) aus Windows 95/98/NT Zeiten.

Google schreibt dazu:

„Manchmal überrascht einen die Liebe. Sie kann voller Drehungen und Wendungen sein, aber trotz all ihrer Höhen und Tiefen kann sie die Welt immer noch näher zusammenbringen (unabhängig von der Spezies). Schaut Euch nur die beiden verliebten Hamster an, die im heutigen interaktiven 3-D-Doodle zu sehen sind. Kannst Du ihren Weg zusammenfügen und frei machen, damit sie sich gegenseitig in die Arme nehmen können? Wie gesagen, Zuhause ist dort, wo das Herz ist.
Fröhlichen Valentinstag! „

Auch in vielen anderen Ländern wird das Valentinstag-Doodle gezeigt:

Valentine’s Day (en), Valentynsdag (af), Սուրբ Վալենտինի օր (hy), ভ্যালেন্টাইনস ডে ২০২২ (bn), San Valentín (eu), Valentine’s Day (en-GB), Ден на влюбените (bg), San Valentí (ca), 情人節 (zh-HK), 情人節 (zh-TW), 情人节 (zh-CN), Svatý Valentýn (cs), Valentinsdag 2022 (da), Valentijnsdag (nl), sõbrapäev (et), ystävänpäivä (fi), la Saint-Valentin (fr), Saint-Valentin (fr-CA), San Valentín (gl), Valentinstag 2022 (de), Ημέρα του Αγίου Βαλεντίνου (el), Welamtumsteg 2022 (dx), Valentin-nap 2022 (hu), Valentínusardagurinn (is), Hari Kasih Sayang (id), Lá Fhéile Vailintín (ga), San Valentino (it), 2022 年 バレンタイン デー (ja), ទិវាបុណ្យ​នៃ​ក្ដី​ស្រឡាញ់ (km), Día de San Valentín (es-419), Valentīna diena (lv), Valentino diena (lt), Valentinsdagen (no), Walentynki (pl), Dia dos Namorados (pt-PT), Ziua Îndrăgostiților 2022 (ro), Ziua Îndrăgostiților 2022 (ro-MD), День Святого Валентина (ru), Deň svätého Valentína (sk), Letsatsi le Valentine (st), Día de San Valentín 2022 (es), Siku ya wapendanao (sw), Alla hjärtans dag (sv), ప్రేమికుల దినోత్సవం (te), วันวาเลนไทน์ (th), Letsatsi le Valentine (tn), Sevgililer Günü (tr), День святого Валентина (uk), Ngày lễ tình nhân (vi), Usuku Lwezithandani (zu)

(Vellamduamsteg 2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.