Erdbeeren, Banane, Kiwi – die Obst-Ampelkoalition

Die Obst-Ampelkoalition: Erdbeeren, Banane und KiwiWas in der Politik derzeit keine Option ist, klappt auf dem Obstteller ganz hervorragend. Rote Erdbeeren, gelbe Banane und grüne Kiwi, eine Ampelkoalition des Obstes.

Zwar ist hier in unseren Breiten noch keine Erdbeerzeit, aber im BIO-Laden konnte ich den Erdbeeren aus Spanien nicht widerstehen.

Irgendwie brauche ich ja einen Ersatz für die nicht mehr lieferbaren Sweeties und da kamen mir die Erdbeeren gerade recht.

Ein kleines farbliches Problem gibt es allerdings. Die ihrer Schale beraubte Banane ist nicht so schön gelb, die Kiwis andererseits in ihrem pelzigen Kleid sind nicht grün. Letzendlich habe ich mich für die verzehrfertige Darstellung entschieden, womit die Banane nun etwas blaß bleibt. Das scheint auf die gelbe Politik auch zuzutreffen.

Insofern haben Obst und aktuelle Politik doch erstaunlich viele Gemeinsamkeiten und sei es nur, daß sie bei Druck komische Stellen bekommen und zu faulen anfangen. :-)

Eine Reaktion zu “Erdbeeren, Banane, Kiwi – die Obst-Ampelkoalition”

  1. sagt:

    Also… deine politischen Spiele locken mich ja nicht in der Nacht aus der Ecke, aaaaaber dein Obstteller.

    Rot ist die Liebe
    Grün ist das Gras
    wenn du mich nicht liebst, kriegst ne gelbe Nas‘. :-P

    die drück ich dann ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.