Hurra, hurra – die Sweeties sind wieder da :-)

Sweetie-Saison startet

Zwar wurden sie mir schon am Samstag für Montag im Bio-Laden angekündigt, doch erst gestern gab es sie wirklich, meine geliebten Sweeties. Letztes Jahr gab es die Sweetie bereits Anfang Oktober.

Die neuen Sweeties sind noch nicht so groß und auch nicht so saftig, wie die Wintersorten. Aber egal, Sweetie ist Sweetie und zusammen mit einer Banane und ein paar Physalis ergibt sich doch ein leckerer Obstteller. Da macht das Frühstück gleich doppelt so viel Spaß.

Jetzt, wenn es langsam kälter wird, sind Zitrusfrüchte eine gesunder Bereicherung der täglichen Vitaminzufuhr. So eine Sweetie enthält ähnlich viel Vitamin C wie eine Orange oder Zitrone.

Aber so ein Sweetie ist nicht nur gesund, sie schmeckt auch sehr erfrischend angenehm leicht bitter-säuerlich und zugleich süß. Es ist halt eine Sweetie. :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.