Osterhase als Kerze

Osterhase als KerzenNeben den Schokoladen-Osterhasen gibt es auch den Osterhase als Kerze. Zwei Exemplare sind kürzlich bei uns bei den Ostersachen wieder aufgetaucht. Eine orange und eine gelbe Osterhasenkerze stehen hier nun rum. Zum Anbrennen sind sie eigentlich zu schade. Allerdings würde mich schon interessieren, was mit dem Hasenohren passiert, wenn man den Docht dazwischen anzündet. Klappen die weich gewordenen Ohren des Osterhasen auseinander, so daß er Schlappohren hat?

OsterhaseGut, bei den Schokoosterhasen habe ich auch keine Hemmungen, diese aufzuessen. Aber so einen niedlichen Osterhase einfach als Kerze brennen zu lassen, neee, das ist nicht schön. Armes Hasi! :-)

Bei uns werden die Ostersachen meist im Haus versteckt. Den Osterhase hatte ich letztes Jahr nur für die Fotos in den Garten gesetzt.

Osterhase zwischen Winterlingen und SchneeglöckchenSo zwischen Winterlingen und Schneeglöckchen sieht das schon ganz putzig aus. Letztes Jahr war Ostern aber auch viel früher, die Schneeglöckchen und Winterlingen sind Ende April natürlich längst verschwunden.

Dafür blühen Forsythien und Goldröschen schon schön gelb in voller Pracht.

Na dann, frohe Ostern!

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.