Ostereier als Kerze – die Osterkerze

Ostereier als Kerze

Nicht nur im Advent und zu Weihnachten gibt es Kerzen, auch zu Ostern haben wir die beliebten Wachslichter auf dem Essenstisch zu stehen. So wie es Osterhasenkerzen gibt, gibt es auch Kerzen als Ostereier.

Ostereier als KerzenDas ist besonders praktisch, weil man dafür keinen extra Kerzenhalter benötigt. Da die Osterkerzen nicht nur die Form sondern auch die Größe von normalen Eiern haben, kann man die Kerze einfach in einen Eierbecher stellen.

Heute haben wir die Ostersachen (Nougateier, Blätterkrokant-Eier, Schoko-Osterhasen und -Käfer) für die Kinder im Garten versteckt. Nicht alles wurde bis jetzt gefunden, es fehlen noch zwei Eier und drei Käfer. Problematisch ist dabei besonders das schöne Wetter, denn die strahlende Sonne bringt die Schokoladenteile zum schmelzen.

Aber auch vom letzten Jahr fehlt noch ein Nugatei (in der Wohnung). Irgendwann werden die fehlenden Leckereien bestimmt wieder auftauchen, aber ob man sie dann noch genießen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.