Tomaten im Aufwind

Der Monat März ist rum, und so will ich schnell noch was zur Bildersuche schreiben. Ich hatte ja bereits vermutet, das ein Platz auf Seite 1 der Bildersuche nicht ganz unwichtig ist, insbesondere dann, wenn es viele andere qualitativ gute Bilder zum selben Stichwort gibt. Und die Tomaten haben dies auch bestätigt. Da sie nach dem Google-BR-Update Anfang März auf eben diese wichtige erste Seite gerutscht sind, gehen die Zugriffszahlen deutlich nach oben. Knapp 500 waren es wieder im betrachteten Zeitraum vom 1. März bis heute. Gurke und Salat liegen mit über 2000 fast gleich auf, wenn ich aber auch den Salat in der tschechischen Schreibweise salát dazu zähle (53 Treffer), ist der Vorsprung des Salates ein klein wenig größer.

Und weil wir grad bei Google sind, das mit dem „Gmail Paper“ ist schon lange überfällig. Die Mär vom papierlosen Büro dank Computer wurde ja in der Praxis bereits ad absurdum geführt. Im Gegenteil, es wird mehr Papier verbraucht, als jemals zuvor.
Bei der Einführung eines der größeren Softwareprojekte, bei denen ich beteiligt bin, waren die ersten Fragen der Anwender, wie sie denn nun dies und jenes am einfachsten ausdrucken können. Belege, Reports, Recherchelisten, Mitteilungen und, und, und …