Was ist so nett am Internet?

Man glaubt es ja kaum, aber eine herausragende Eigenschaft des Internets ist die Vernetzung. Was für das Internet die Vernetzung ist, ist für das WWW die Verlinkung. Gut, das World Wide Web (WWW) ist genau genommen nur eine spezielle Nutzungsart des Internets, aber wohl doch die bekannteste und oft wird Internet auch als Synonym für das WWW gebraucht. Und bereits zu den Anfängen des WWW gab es die Möglichkeit, neben Texten auch Bilder auf den Seiten zu verwenden.

Vor ein paar Monaten gab es da eine Geschichte mit einem Brötchenbild, die allerdings alles andere als nett war. Eigentlich habe ich die Sache schon länger nicht weiter verfolgt, bis ich seit heute nachmittag vermehrte Zugriffe auf eben diesen Beitrag bemerkt hatte. Und wo kommen die Besucher her? Von einem ebenfalls schon ziemlich alten Beitrag im RA-Blog zum selben Thema. Der Grund dafür liegt aber bei einem Beitrag auf „Spiegel Online“, in dem über die jüngste Kochbuch-Abmahnung berichtet wird. Von dort wird auf den oben verlinkten Beitrag im RA-Blog verwiesen (siehe auch: „Marions Bockwurst jetzt auch bei SPON“ ), bei dem ich wiederum seinerzeit ein Trackback hinterlassen hatte, welcher als #5 zumindest soweit oben steht, daß sich der eine oder andere Spiegel-Leser dann über das RA-Blog zu meinem Artikel verirrt. Alles klar?

Bei der oben erwähnten, jüngsten Abmahnung geht es übrigens um die Wurst. Genauer gesagt, um das Bild einer Bockwurst. Erwischt hat es diesmal Caschy. Und ich hatte gedacht, die Sache hat nun irgendwie ein Ende gefunden, weil ich lange nichts mehr darüber gehört oder gelesen hatte. Aber scheinbar gibt es kein Zurück mehr, wenn man den Stein erstmal ins Rollen gabracht hat.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

Eine Reaktion zu “Was ist so nett am Internet?”

  1. TK sagt:

    Mist, dass mir das „es geht um die Wurst“ nicht eingefallen ist :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.