Mein Internetgeldbeutel

Das find ich ja mal wieder richtig niedlich, was da gerade als Spam-/Phishing-Email in den Postkasten flatterte:

Unser Sicherheitssystem hat den Versuch verhindert, Ihren Internetgeldbeutel
auszunutzen. Deshalb ist Ihre Rechnung blockiert. Um die Rechnung freizugeben
muß man die Aktivierungsprozedur noch einmal durchzunehmen. Bitte, folgen
Sie dem Link http://otto.de/de/ und bekommen Sie auf Ihre Postadresse die Briefe
mit dem Aktivierungskode und die neue Parole.

Anderseits ist es natürlich erstmal erfreulich, daß das Systen den Versuch verhindert hat, meinen Internetgeldbeutel, vermutlich unberechtigt, auszunutzen. Allerdings habe ich nicht vor, die Aktivierungsprozedur noch einmal durchzunehmen. Dann bleibt halt die Rechnung einfach blockiert und ich bekomme keine neue Parole. Aber damit kann ich gut leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.