Märchenzeit

Heidel MärchenzeitHier ist mal wieder Märchenzeit, zumindest bei den Gute-Nacht-Geschichten, die ich meiner kleinen Tochter jeden Abend vorlese. Sie kann zwar selbst bereits gut lesen, aber die Gute-Nacht-Geschichte gehört trotzdem immer noch zum abendlichen „Ritual“. Geschichte vorlesen, dann Abendbrot (oder umgekehrt), nochmal schnell die Schulsachen durchgucken, Zähne putzen und ins Bett bringen.

Heute war aus „Grimms Märchen“ das Hirtenbüblein dran, eine eher kurze Geschichte. Das kürzeste Märchen in unserem Buch ist „Der süße Brei“, das sind grad mal 20 Zeilen Text. Das längste Märchen hat etwa 10 Seiten, glaube ich.

Aber eigentlich wollte ich etwas zu den Schokoladen-Täfelchen „Märchenzeit“ von Heidel schreiben. Fällt Euch da irgendwas auf? Ich hatte es selbst zunächst gar nicht bemerkt. Als kleinen Tip hätte ich noch „Rechenzentrum“ und „Wochenzeitung“ anzubieten.

Und als Zusatzfrage: Welches Märchen ist hier unten dargestellt?
Ein Märchen
Familie und Verwandte dürfen wie immer nicht mitraten! (Tut mir Leid, so sind nun mal die Regeln)
Zu gewinnen gibt es nichts, oder doch. Ich hätte da noch so einen Euro-Rechner im Scheckkartenformat…

9 Reaktionen zu “Märchenzeit”

  1. pommerizer sagt:

    Die goldene Gans?

  2. Putzlowitsch sagt:

    Nein, dachte ich aber auch zuerst.

  3. Lucia sagt:

    Hans im Glück ?

    Ich mag das ziemlich gerne, wenn so saisonal Etiketten und Verpackungen adners bedruckt sind.
    Muss immer n bißchen aufpassen,dass ich da nicht in
    Sammelwahn verfalle

  4. Putzlowitsch sagt:

    Ja, „Hans im Glück“ ist richtig.
    Hier die Auflösung:
    http://putzlowitsch.de/images/ein-maerchen-hans-im-glueck.jpg

  5. Ich hätte geschworen es wäre „Gans im Schritt“. So kann man sich irren…

  6. Putzlowitsch sagt:

    Naja, da hätte sie etwas weiter unten sein müsen :-)

  7. Ben sagt:

    Hey Hey, es ist immer noch ein Märchen für die Kleinen :)

  8. Retlaw sagt:

    Wann können wir neue Nachrichten mit Bild in der PuZei sehen??

  9. Putzlowitsch sagt:

    Auch wenn das „Zeitung“ in „Putzlowitscher Zeitung“ eine regelmäßig erscheinende Publikation assoziieren mag, ist das hier dennoch nur ein Blog (Weblog), also Webtagebuch im ursprünglichen Sinne.
    Da kann es schon mal passieren, daß es entweder nichts Interessantes zu berichten gibt, oder einfach die Zeit fehlt, etwas zu schreiben.

    Manchen, auch nur kurzen Einträgen sieht man nicht unbedingt den zeitlichen Aufwand an, den sie verursachen.

    Für heute ist, da will ich schon mal vorgreifen, ein Beitrag in der Reihe „Obstwochen“ geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.