Neues Jahr, neue Schuhe – Neujahrslauf

asics GT-2150 G-TXKurz vor Weihnachten hatte ich mir endlich die Laufschuhe Asics GT-2150 G-TX (T009N/9099) bestellt. Es gibt zwar schon das Nachfolgemodell 2160, aber bei Laufschuhen muß es nun wirklich nicht immer das Neueste sein. Mitte der Woche kamen die Schuhe und gestern bin ich das erste Mal mit ihnen gelaufen.

Bei meinem Neujahrslauf habe ich mich auf die kleine Runde beschränkt. Zum einen müssen neue Laufschuhe erste eingelaufen werden, zum andern waren die Weg- und Straßenverhältnisse nicht besonders lauffreundlich. Tagsüber war die Temperatur auf 3 bis 4 Grad gestiegen, so das der Schnee taute und sich Matsch- und Wasserflächen bildeten. Da sich aber der Boden nicht so schnell erwärmt und abends die Temperatur wieder unter Null Grad fiel, waren die Wege und Straßen teilweise vereist.

Teile der Strecke bin ich dann mitten auf der Straße gelaufen, weil dort alles frei war. Das ist auch kein Problem. denn auf diesen Nebenstraßen war am Abend des 1. Januar kein Auto unterwegs. Auch sonst gibt es dort eher wenig Verkehr. Die neuen Schuhe laufen sich gut, meine Füße sind schön trocken geblieben, obwohl ich zum Schluß noch durch den hohen Schnee im Hof gestapft war (Sektflasche vom Fußweg entsorgen).

Ich wünsche allen Lesern ein gesundes neues Jahr!

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

3 Reaktionen zu “Neues Jahr, neue Schuhe – Neujahrslauf”

  1. pommerizer sagt:

    Danke für die guten Wünsche. Auch von mir ein ebenso gesundes wie erfolgreiches neues Jahr!

  2. andi sagt:

    Moin,
    Alles Gute im neuen Jahr in den hohen Norden!
    Die Laufschuhe sehn auf den Putzlowitsch-üblichen perfekten Fotos genauso lecker aus wie Bananen, Brot und Obstteller …
    Andi

  3. rosa&gelba sagt:

    das wünschen wir Ihnen, lieber Herr Putzlowitsch, auch.
    Viele Grüße
    R&G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.