Weihnachten ist nicht mehr weit und da tauchen vermehrt immer wieder bestimmte Fragen auf. Allen voran die Frage (in unterschiedlichen Formulierungen):
gibt es den weihnachtsmann wirklich
weihnachtsmann es gibt ihn wirklich
Gibt es einen Weihnachtsmann
weihnachtsmann wirklich
gibt es ihn wirklich „Weihnachtsmann“
Ich will es mal so sagen, es gibt den Weihnachtsmann für diejenigen wirklich, die an ihn glauben.
Google hat mir in den letzen Tagen etwa 20 Suchanfragen zur Existenz des Weihnachtsmanns beschert. Bei der Bildersuche will mich Google aber wohl ärgern. Meine Statistik greift da seit ein paar Tagen nicht mehr, weil als Referer zu den Bildersuchen nicht mehr die Suchanfrage selber mitkommt, sondern das Frameset, in welchem das Suchergebnis angezeigt wird, wenn man auf eines der Bilder in der Trefferliste klickt. So kann ich nicht mehr herausbekommen, mit welcher Suchanfrage ein Bild gefunden wurde. Naja, ist aber eigentlich auch egal, ich weiß ja, wonach so in etwa gesucht wird.
Und da heute der erster Advent ist, wurde auch bei uns ein Lichtlein angezündet. Und obwohl heute Sonntag und der erste Advent ist, habe ich gearbeitet. Allerdings eine Arbeit, die ich sonst eher selten mache, ich habe Parkett verlegt. Ja, so dieses Klick-Fertigparkett in Kork (geölt) aus dem Naturbauhaus bei uns um die Ecke. Das ist auch deutlich einfacher zu verlegen, als das Nagelparkett vor etwa zweieinhalb Jahren. Und auch wenn diese für mich ungewohnte Tätigkeit anstrengend ist, so ist sie doch überaus befriedigend. Man sieht das Ergbnis unmittelbar, es hat einen wirklich praktischen Nutzen und man hat nicht nur am Schreibtisch vor dem Computer gehockt.