1. Dezember – Winteranfang mit Schnee

Hinterhof: Winteranfang 2012 mit Schnee

Der kalendarische Winteranfang, und wie manche glauben auch der Weltuntergang, ist zwar erst am 21. Dezember, aber heute am 1. Dezember ist der meteorologische Winteranfang. Als hätte das Wetter das gewußt, hat es heute geschneit.

Im Hinterhof ist alles weiß, vorne auf dem Gehweg ist aber praktisch kein Schnee liegengeblieben. So mußte ich auch nicht zum Schneefegen ausrücken.

Morgen ist dann der erste Advent und somit beginnt die Weihnachtszeit. Für viele begann sie schon heute mit dem Öffnen des ersten Türchens vom Weihnachtskalender. Für die Kinder gibt es die Kalender mit Schokolade gefüllt. Für die Erwachsenen gibt es virtuelle Adventskalender im Internet, bei denen man manchmal etwas gewinnen kann.

Ja, es sind nur noch 24 Tage bis Weihnachten, habt ihr schon alle Geschenke zusammen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.