Gabriele Münter – die unbekannt Malerin

Da es nicht wie in den vergangenen Jahren jeden Tag ein Doodle zu den Olympischen Spielen gibt, bleibt da viel Platz für andere Doodle. So gab es vor ein paar Tagen das Valentinstag-Doodle. Heute nun gibt es in DACH ein Doodle für die unbekannt Malerin Gabriele Münter. Na gut, wirklich ganz unbekannt kann sie nicht sein, sonst gäbe es kein Doodle.

Zumindest ich hatte bisher noch nichts von Ihr gehört. Das ist wieder ein schönes Beispiel dafür, wie so ein Google-Doodle den Wissenshorizont erweitert.

So sieht das Doodle in der mobilen Version aus:

Gabriele Münter (Google-Doodle)

Und wie so oft habe ich auch ein kleines Video erstellt:

Viel Spaß! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.