11.111.111 x .de

Es ist zwar schon eine Woche her, aber immerhin geht es wieder um so eine schöne Schnapszahl.
Wie einer Pressemitteilung des DENIC zu entnehmen ist, wurde am frühen Nachmittag des 12. Juli 2007 die 11111111. de-Domain registriert. Auch heise und der Tagesspiegel wußten darüber zu berichten.
Bei Strato, als glücklichem Registrar, wird in einer Meldung der Inhaber der Domain, Hristo.S, zu seinem neuen Webauftritt beglückwünscht. Er habe alles richtig gemacht: Der Domainname sei leicht zu merken, klinge gut und passe genau zu seiner Branche. Viel zu sehen ist, außer der Platzhalterseite „Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage“, dort allerdings von dem neuen Webauftritt noch nicht.

Warum ist mir das Ganze eine „Meldung“ wert? Ich frage mich zum Beispiel, wann genau eigentlich früher Nachmittag ist. Denn just an dem historischen 12. Juli 2007 habe auch ich, und zwar gegen 13:25 Uhr, eine Domain registriert. Es hätte also ebenso mich treffen können, mit dieser 11.111.111ten de-Domain, zumindest war ich vermutlich ziemlich dicht dran. Dann hätte ich z.B. einen Link von heise bekommen. Andererseits ist auch bei mir auf der Seite noch nichts weiter zu sehen.

Noch was ganz anderes. In der Nacht von heute zu morgen kann es aus technischen Gründen zu Problemen beim Zugriff auf meine Seite hier kommen. Spätestens morgen früh sollte aber alles wieder reibungslos funktionieren.

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.