88888 Kilometer in 85 Monaten

88888 Kilometer (km)Gestern Nachmittag war es so weit, der Kilometerzähler zeigte die Schnapszahl 88888 an. Die 88888 Kilometer wurden in 85 Monaten gefahren, also etwa 1046 km pro Monat oder 12549 km im Jahr. Ist das nun viel, wenig oder durchschnittlich? Keine Ahnung.

Das Besondere an der 88888 ist bei einer Sieben-Segment-Anzeige, daß alle Segmente aktiv sind. Das dürfte also die angezeigte Zahl mit den meisten aktiven Segmenten sein.

Vor etwa zwei Jahren hatte ich schon mal etwas zu einer viel größeren Schnapszahl geschrieben, es ging um die 11.111.111-te .de-Domain (übrigens mein Artikel mit der Nummer 333 :-). Dieses Ereignis war dem DE-NIC eine Pressemeldung wert, selbst die Heise-News und auch der Tagesspiegel berichteten. Strato, da wurde die Domain registriert, meldete stolz:

„Die Schnapszahl-Domain geht an Hristo S. aus Gronau. Bei seinem Internet-Dienstleister STRATO hat der Geschäftsmann außerdem fünf weitere Domains bestellt, um damit seine Druckerei europaweit bekannt zu machen. … ‚Wir gratulieren Hristo S. zu seinem neuen Webauftritt. Er hat alles richtig gemacht: Der Domainname ist leicht zu merken, klingt gut und passt genau zur seiner Branche‘, so Stefan Legner, STRATO Vorstand und Aufsichtsratsmitglied der Domain-Vergabestelle DeNIC.“

Was ist nun aus dem europaweiten Siegeszug der Druckerei aus Westfalen unter der Domain „pressious.de“ geworden? Kurz und knapp, überhaupt nichts. Die Domain gehört mittlerweile einem Domainhändler, Domaingrabber oder was weiß ich, was das da unter der Adresse sein soll.

Schade, denn fast hätte auch eine meiner Domains die 11111111. de-Domain sein können. Genau an dem 12. Juli 2007 hatte ich um 13:22 (früher Nachmittag?) auch eine Domian registriert. Diese Domain akkordwechsel.de ist nicht etwa in der Versenkung verschwunden, sondern besonders dank Pommerizer, durchaus mit Leben erfüllt. Auch mein kleines Vista-Midi-Controlpanel erfreut sich großer Beliebtheit, besonders im asiatischen Raum.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.