Feiertag, aber kein freier Tag

In einigen Bundesländern, so auch hier in Mecklenburg-Vorpommern, war heute Feiertag, der Reformationstag. Andere Bundesländer haben dann morgen den Feiertag „Allerheiligen“. Und manche Bundesländer haben keinen von beiden, wie z.B. auch Berlin. Da ich „in Berlin“ arbeite, hatte ich deshalb heute nicht frei. Es war aber trotzdem bei der Arbeit ganz angenehm, alles so schön ruhig rundherum. Kein Straßenlärm, kein Krach von der nahegelegenen Baustelle, eigentlich irgendwie wie Sonntag.
Gleich gehe ich noch meine Laufrunden absolvieren und morgen ist dann wieder ganz normaler Wochentag mit allem drum und dran.

2 Reaktionen zu “Feiertag, aber kein freier Tag”

  1. Nadine sagt:

    ich habe die Feiertage für einen Ausflug genutzt. Mittwoch in Nürnberg (kein Feiertag) und dann Jena/Halle/Leipzig (auch kein Feiertag) … so macht shopping Spaß und auch für Fotos bleibt noch genügend Zeit ;-)

  2. Putzlowitsch sagt:

    Ja, das hat man wohl in vielen Bundesländern, besonders im kleinen Grenzverkehr, daß da die Freihabenden ins Nachbarland fahren, wo grad kein Feiertag ist.
    Es soll aber auch Bundesländer geben, die haben niemals einen Feiertag, wenn andere grad keinen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.