Geschrieben wie gesprochen, oder so ähnlich

Ich habe grad mal wieder die Suchanfragen der letzten 30 Tage durchgesehen und die eine oder andere geradezu putzige Schreibweise entdeckt:

a pressung thriller amica
bilda über google
bebibel käse
champions als gemüse
champions gebraten
champions salat
demark scheine
frankfurt bettmaenchen
heise kazen
kaffee caputschino
katoffeln mit sauce
kortoveln
Pfirsische und Aprikosen
pidza hatte
pilze champion
schiffHEBEWERG
schriemaschine
simens s10d
Weinacht`s Kerzen Bild
welche steine sind vertfoll
Wo herr stamt kaffee der

Bei manchen mußte ich erst kurz überlegen, was gemeint ist. Es hilft dabei, sich das Wort selbst vorzulesen, dann kommt man meist drauf.

Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, daß dieser Artikel je ein sehr schöner Beitrag zum Thema „Rechtschreibung als Rankingfaktor“ ist. Oder wie versaue ich mir meine mühsam erarbeitete Google-Position mit zwar lustigen, aber falsch geschriebenen Suchanfragen-Zitaten. :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

3 Reaktionen zu “Geschrieben wie gesprochen, oder so ähnlich”

  1. Mißfeldt sagt:

    Haha, das sind echt gute Wörter bei. Hast Du die auch alle falsch bezeichnet? Oder warum finden die zu dir?

  2. Putzlowitsch sagt:

    Teilweise habe ich das so geschrieben. So ist ja z.B. „Champions gebraten“ nur im Zusammenhang etwas seltsam, jeweils für sich genommen sind es ja korrekte Wörter und Google schlägt auch nichts bei „Meinten Sie: …“ vor.

    Anders ist es natürlich bei den echten Schreibfehlern, da zeigt Google insbesondere bei der Bildersuche, falls es überhaupt keine Treffer gibt, einfach das an, was Google mein, was man meinte (z.B. kortoveln).

    Wobei es ja nun manche Dinge plötzlich doch gibt (bilda bebibel). :-)

  3. Mißfeldt sagt:

    haha, cool. So kriegt alles seinen Sinn :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.