Schuljahresabschlußklassengrillfest

SchuljahresabschlußklassengrillfestAm Donnerstag fand das Schuljahres-Abschlußfest der Klasse meiner kleine Tochter statt, mit Spiel, Spaß, Grillen und so.

Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen und gehofft, daß das Wetter schön sommerlich bleiben würde.

Nun, der strahlende Sonnenschein hat es nicht bis zum Abend durchgehalten und auch die 22 Grad vom Nachmittag waren es dann nicht mehr.

Es war zwar bewölkt, und teils auch windig, aber es blieb zumindest trocken. Selbst ein überfliegender Kampfjet konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Vom Grill war für mich nur das Kräuter-Baguette oben links geeignet, aber es gab ja auch noch andere, gesündere Sachen:

Lecker Kuchen mit Mandelstiften, frische Melonen-Stücke und anderes Obst und Gemüse, wie Gurken, Tomaten, Erdbeeren, Kirschen und Nudelsalat. Melonen sind übrigens nach meinen Erfahrungen auf Grillfesten der Renner schlechthin und meistens auch als erstes aufgegessen.

Tja, und nun haben wir hier Ferien. Ich habe zwar noch keinen Urlaub, muß nun aber erst gut eine Stunde später aufstehen. Das ist doch auch schon mal was. :-)

Weitere Artikel mit Bezug zu diesem:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.