Vier Kerzen brennen am 4. Advent

4. Advent - vier Kerzen
4. Advent

Heute ist der 4. Advent und die vierte Kerze brennt. Man sitzt mit der Familie bei Weihnachtsgebäck und einer Tasse Kaffee gemütlich in der warmen Küche.

Auch heute wurde es nicht so richtig etwas mit der Gemütlichkeit. Ich war gegen 14 Uhr Laufen, dann habe ich geduscht und dann sind wir auch schon langsam in Richtung Schelfkirche zum Weihnachtskonzert der Schelfoniker losgegangen. Vom Konzert gibt es dann morgen oder übermorgen an dieser Stelle weitere Informationen (Bilder, Musik).

Carla - Konzert mit den Schelfonikern am 22. Dezember 2013Das Konzert war gut besucht und so hatten wir Plätze etwas abseits des Geschehens. Ensprechend sieht das Bild der Solistin Carla Henze nicht optimal aus. Mit meinem schwachen Zoom und aus ungünstigem Winkel war nicht mehr drin.

Auch Tonaufnahmen habe ich gemacht. Dazu habe ich mein Zoom H2n mit externen InEar-Mikrophonen betrieben.

Naja, die Akustik ist in einer Kirche auch nicht unbedingt optimal und so klingt alles etwas matschig bis hallig. Aber für einen Eindruck vom Geschehen sollte es reichen.

Na zumindest die vierte Kerze auf dem Adventskranz haben wir angezündet. So sah das dann aus:

Auf besonderen Wunsch gibt es hier und heute noch ein Video von einem kleinen elektronischen Weihnachtsbaum. Den habe ich vor ein oder zwei Jahren aus einem Bausatz zusammengelötet:

Es handelt sich um den Kemo B235 Weihnachtsbaum LED Bausatz.
Ja, der blinkt so schön, besonders im Dunkeln. :-)

2 Reaktionen zu “Vier Kerzen brennen am 4. Advent”

  1. rosa&gelba sagt:

    Hallo,
    der Miniweihnachtsbaum ist ja süß.

    Wir haben dieses Jahr auch einen Weihnachtsbaum gebastelt.
    Weihnachtsbaum

    Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Rosa & Gelba

  2. Putzlowitsch sagt:

    Ahhh, sehr schön, ein Wand-Weihnachtsbaum. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.