Tag der Erde 2016 mit Vollmond

Tag der Erde 2016 mit Vollmond

Tag der Erde 2016 mit Vollmond

Heute ist der Tag der Erde und zugleich Vollmond. Wenn das mal kein schöner Zufall ist. :-)

Der Tag der Erde (englisch Earth Day) wird alljährlich am 22. April in über 175 Ländern begangen und soll die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken, aber auch dazu anregen, die Art des Konsumverhaltens zu überdenken.

Tag der Erde 2016

Tag der Erde 2016

Und wie schon in den Jahren zuvor, gibt es bei Google ein Doodle. Es besteht aus fünf einzelnen Bildern, die Naturmotive aus unterschiedlichen Regionen der Erde Zeigen.

Das erste Bild zeigt einen Eisbär in der Tundra, Bild 2 einen Fuchs im Wald (vielleicht in einem der riesigen, russischen Birkenwälder). Dann gibt es noch den Elefant auf der Wiese, die Schildkröte in der Wüste und Korallen und Kraken im Meer.

Und von mir gibt es wieder ein Doodle-Video :-)

Hier noch weitere Links zum Tag der Erde:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.