DSDS: Ob Mehrzad oder Menowin ist sowas von Banane

BananenOb nun Mehrzad oder Menowin im DSDS-Finale gewonnen hat, ist total egal, ist völlig Banane. Mich zumindest interessiert es nicht wirklich.

Es geht auch gar nicht darum, wer nun besser singen kann oder nicht. Es geht doch nur um die Einschaltquote für RTL und damit lukrative Werbeeinnahmen, um die Verkaufszahlen der „Stars“ für die Musikindustrie und vielleicht um Dieter Bohlens Selbstdarstellung.

Schon seit 2002 sucht Deutschland nun den Superstar, bisher allerdings vergeblich. Ein Superstar oder wenigstens Star wurde meiner Meinung nach noch nicht gefunden. Oder wer von den Gewinnern ist nicht nach spätestens ein-zwei Jahren wieder in der Bedeutungslosigkeit versunken?

Zum ersten Mal habe ich DSDS im Winterurlaub Anfang Februar 2003 auf Föhr gesehen. In Erinnerung geblieben ist mir Daniel Küblböck, aber gewonnen hatte er letztendlich nicht. Auch die zweite und dritte Staffel habe ich noch, allerdings ehere unregelmäßig, im Fernsehen verfolgt. Irgendwie wurde mir aber langsam klar, daß ich nicht die Zielgruppe der Sendung sein kann. Meist schieden die aus, die ich hätte weiterkommen lassen und schließlich gewann immer nicht mein Favorit.

Bananen stehendSeitdem ist mir das mit DSDS so ziemlich Banane, interessiert mich nicht mehr die Bohne. Ich habe nach der dritten Staffel keine „Deutschland sucht den Superstar“-Folge mehr gesehen.

Normalerweise wüßte ich auch nichts um die Ereignisse und Ergebnisse der jüngsten DSDS-Staffel, wäre da nicht der TagSEOBlog. :-)

Martin hatte dort kürzlich bereits über den DSDS Drogen-Skandal berichtet, in Folge dessen der Teilnehmer Helmut Orosz vorzeitig gehen mußte. Gestern hat er nun auch brandaktuelle über das finale Endergebnis der siebten DSDS-Staffel geschrieben und so wußte ich dann auch, das überraschend nicht Menowin Fröhlich, sondern Mehrzad Marashi der neue deutsche „Superstar“ geworden ist. Fast noch lustiger als der Artikel selbst sind ja die Kommentare dort. Da kann ich nur sagen: Danke Martin!

Eine Reaktion zu “DSDS: Ob Mehrzad oder Menowin ist sowas von Banane”

  1. Schnurpsel sagt:

    DSDS: Ob Mehrzad oder Menowin ist sowas von Banane – irgendwas mache ich falsch…

    Also irgendwas mache ich falsch!? Bei der Suche nach “Ob Mehrzad oder Menowin ist sowas von Banane” findet man nicht etwa meinen DSDS-Artikel bei Putzlowitsch, sondern die Seite vom TagSEOBlog, wo ein Trackback von mir steht und außerdem W…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.