Das meint zumindest eBay. Und als hätten sie geahnt, daß ich derzeit eher ein eBay-Verkaufs-Muffel bin, kann man als schon länger verkaufsmäßig nicht aktives aber hat-früher-schon-mal-was-verkauft eBay-Mitglied heute den ganzen Tag Auktionen für nur 1 Cent Angebotsgebühr einstellen. Auch ein Galeriebild kostet nur einen Cent.
Im Moment fällt mir aber nichts so richtig ein, was ich verkaufen könnte. Vielleicht meinen alten Rasierapparat, oder die gute Beirette vsn? Irgendwo hab ich auch noch eine fast volle Dose Baduvit-„Dusch- & Badespray“ (Bild wird nachgereicht), eine Digitale Wohnraumuhr Kaliber 44-03 und das vierteilige NVA-Besteck.
Man trennt sich doch aber so ungern von diesen alten Relikten und Erinnerungstücken.
Nein, ich verkaufe die Sachen nicht, auch wenn ich da heute ein paar Cent bei eBay sparen könnte. Und ja, verkaufen kann schon Spaß machen, wenn es z.B. um solche alten Stücke geht. Da ist es mir auch fast egal, wieviel ich am Ende dafür bekomme (wenn es überhaupt jemand haben will). Viel interessanter ist es für mich, das Angebot zu erstellen, also mir einen hübsche Beschreibung auszudenken, ordentliche Bilder zu machen und vielleicht noch eine kleine Geschichte dazu zu erzählen. Und schließlich zu beobachten, wer wann und wieviel dafür bietet. Da lasse ich mich auch nicht dazu überreden, das Angebot vorzeitig zu beenden und es jemandem zu einem Hintenrum-Gebotspreis zu verkaufen. Es läuft alles bis zum bitteren Ende.
Auch kaufen kann Spaß machen, aber das ist eine andere Geschicht.
Toller Artikel. Ich persönlich komme mit ebay nicht so klar. Habe bisher nur sehr wenig dort verkauft, aber kann sicher für den ein oder anderen ein spannendes Hobby sein. Lg Jannik