Zoom H2 – der Rasierapparat unter den mobilen Digitalrecorder

Bebo Zoom H2 SherEinige meinen ja, der Zoom H4 sähe wie ein Elektroschocker aus. Ich finde, von schräg unten hat er auch was von einem Raumschiff mit zwei großen Triebwerken. Das sind allerdings nur die beiden XLR-Buchsen zum Anschluß externen Mikrofone.

Beim Zoom H2 dachte ich gleich an Rasierapparat, und steh mit dieser Assoziation auch nicht alleine da. Wenn ich mir das Bild so ansehe…
Rasieren geht mit dem Gerät allerdings sehr schlecht, um so besser kann man mit ihm aber Töne, Klänge und Geräusche aufnehmen. Das ich hier in letzter Zeit öfter mal Hörproben in meine Beiträge einstreue liegt daran, daß ich so einen kleinen H2 jetzt hier habe. Demnächst will ich etwas ausführlicher über meine Erfahrungen damit berichten, aber nicht hier, sondern drüben bei Akkordwechsel.

Und ja, so wie oben sieht der H2 nicht wirklich aus, sondern so: Zoom H2 Handy Recorder

Bei Akkordwechsel gibt es nun den Erfahrungsbericht zum mobilen Audiorecorder Zoom H2 (Teil 1).

3 Reaktionen zu “Zoom H2 – der Rasierapparat unter den mobilen Digitalrecorder”

  1. pommerizer sagt:

    Mir liegt es fern zu drängeln, aber darf man schon etwas über die Gebrauchsqualitäten des H2 erfahren? Wäre recht hilfreich – so kurz vor Weihnachten…

  2. Putzlowitsch sagt:

    Hmmm, eigentlich hatte ich gedacht, über die Feiertage den schon lange versprochenen Erfahrungsbericht zu schreiben. So noch mit Aufnahmebeispielen und so. Dann muß ich das wohl vorziehen. Aber ob ich das noch schaffe…

  3. pommerizer sagt:

    Nee, mach mal in Ruhe. Ich werde dann das Weihnachtsgeschäft vorbei ziehen lassen und mich danach entѕсhеidеn. Eine ernsthafte Alternative habe ich für den Preis ohnehin nicht gefunden. Hieße also ggf. mehr Geld in die Hand nehmen. Da müsste ich erst mal drauf sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.