Brötchen-Experiment – das Ergebnis

BrötchenNachdem ich vorgestern bereits ein Zwischenergebnis vermelden konnte, liegt nun das Ergebnis des Brötchenexperiments vor. Ich wollte herausfinden, was eigentlich passiert, wenn ich ein bei den Suchergebnissen gut platziertes Bild durch ein anderes ersetze.

Der schlimmste Fall ist nicht eingetreten, ich wurde nicht aus dem Index geschmissen. Auch zum besten Ergebnis, welches denkbar gewesen wäre, ist es nicht gekommen, es sind also nicht beide Brötchen-Bilder ganz vorne mit dabei. Letztendlich wurde nach einer kurzen, nur ein paar Tage andauernden Übergangszeit, das alte Brötchenbild durch das neue ersetzt. Allerdings hat es eine leichte Abwertung in der Platzierung erfahren und liegt nur noch auch Platz 20, damit auch nicht mehr auf der ersten Trefferseite. Wahrscheinlich muß es sich nur erst die Gunst der Brötchensucher zurückerobern.

Croissant, CroissantsDa der Bilderindex momentan immer noch in Bewegung ist, könnte es recht schnell den Sprung zurück auf die erste Seite schaffen. Mein Croissant steht auch kurz vor dem Sprung auf Seite 1. Äpfel, Möhren und Karotten haben sich auf die zweite Seite vorgearbeitet. Nur der Porree ist wieder verschwunden, er war wohl einfach zu klein (160×120). Zudem gibt es auch noch gute Platzierungen für andere Bilder, die aber noch nicht in freier Wildbahn mit einem Suchtreffer bei mir gelandet sind. Ich habe sie einfach selbst ausprobiert. So findet man meinen Grapefruitsaft auf der ersten Seite, auch Kiwisaft und Erdbeermilchshake, allerdings wird immer dasselbe Bild vom Grapefruitsaft angezeigt.

Auch im Non-Food-Bereich stehe ich mit meinen Bildern nicht so schlecht da. Mit Begriffen wie Raufasertapetenwand, Schubfachteil
oder Sonnen-Vorhänge belege ich bei der Bildersuche Spitzenplätze :-)
Und selbst mit dem Wort Lebensmittelfotos liege ich derzeit bei der Bildersuche vor www.lebensmittelfotos.com, obwohl die sogar einen besseren Page-Rank und zudem den Suchbegriff als Domainnamen haben.

2 Reaktionen zu “Brötchen-Experiment – das Ergebnis”

  1. Retlaw sagt:

    Glückwunsch zu Platz 20 für Brötchen und Platz 14 für Croissant. Man darf ja Verpackungen und Zeichnungen nicht zählen.

  2. boba sagt:

    Auch meinen Glückwunsch! :D Schönes Brötchen haben Sie da…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.