Bronzezeitliche Schwerter am Pfaffenteich

Bronzezeitliche Schwerter am PfaffenteichIch habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das nun wirklich ist, das da am Nordufer der Schweriner Pfaffenteichs steht. Auf dem linken Teil ist unten ein Schild angebracht. Da muß ich bei Gelegenheit mal nachsehen, was da draufsteht.

Bestimmt sind es Kunstwerke, die vielleicht Bäume oder etwas anderes darstellen sollen, was nicht sofort erkennbar ist. Mich erinnern die Gebilde zumindest, jedesmal wenn ich daran vorbei gehe, an bronzezeitliche Schwerter. Etwas unsauber gearbeitet, hmmm, könnte wenn ich es mir recht überlege, sogar noch aus der Steinzeit sein, also grob behauene Steinklinge mit Griff unten dran. Oder ein Kurzschwert aus der Eisenzeit, leicht verbeult und verrostet.

Aber in diesen Zeiten kenne ich mich nicht wirklich aus. Vielleicht sollte ich mal jemanden fragen, der was davon versteht. Ich weiß auch schon wen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.