Obst der Woche – Kiwis

Kiwis grün, 3 StückÜber Suchwörter, Volksphone-Wettbewerb und Statistik haber ich fast mein „Hauptgeschäft“, die Obst- und Gemüsebilder vergessen. Da das nicht so bleiben kann, gibt es heute grüne Kiwis als „Obst der Woche“.

Nun schreibe ich nicht zum ersten Mal etwas über die Kiwi, aber die grünen Kiwis sind mir im Unterschied zu den goldenen sehr wichtig.

Eine KiwiWenn irgend möglich, habe ich immer ein paar Kiwis im Haus. Ein Frühstücks-Obstteller ist für mich ohne Kiwi fast nicht denkbar.

Der fruchtige, leicht säuerliche Geschmack ist ein angenehmer Kontrast zur eher süßen Banane. Auch farblich macht das kräftige, aber nicht knallige Grün einer Kiwi auf dem Teller etwas her.

Auch wenn ich damals beim „Making of Lebensmittelfotos“ (ganz unten) ein Bild von Kiwisaft eingestellt hatte, den Saft aus Kiwis habe ich noch nicht wirklich probiert. Ich meine, so Orangensaft, Apfelsaft, selbst Bananensaft kann man ja fertig kaufen, aber gibt es auch Kiwisaft? Muß ich demnächst beim Einkaufen mal drauf achten, oder ich versuche wirklich ein paar Kiwis auszuquetschen. Das Bild vom Saft war seinerzeit nämlich nur getürkt.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.