B-Obst: Banane, Birne und Biwi

Obst: Banane, Biwi und BirneJa ich weiß, schoooon wieder Obst auf dem Teller. Aber im Moment fällt mir nichts Besseres ein.

Und natürlich ist die Biwi eine Kiwi, aber es sollte ja B-Obst sein, also mußte ich die Kiwi leicht umbenenen. So nenne ich das nun Banane, Biwi, Birne Obstteller.

Die LexiRom 3.0 kennt das Wort Biwi übrigens nicht. Bestenfalls Biwa (vier- bis sechssaitiges japanisches Lauteninstrument) und Biwak (behelfsmäßiges Nachtlager im Freien) findet man dort. Vielleicht könnte Biwi die kleine Variante des japanischen Instruments sein.

Auch wenn das Obst auf dem Teller eher wie zufällig hingeworfen aussieht, es ist es aber nicht. Die Obststücke werden von mir, wie auch bei meinen anderen Obsttellern, sorgfältig angeordnet, gewissermaßen künstlerisch arrangiert. Es ist gar nicht so einfach, das wie zufällig und ungeordnet aussehen zu lassen. :-)

Eine Reaktion zu “B-Obst: Banane, Birne und Biwi”

  1. Niki sagt:

    Biwi ,-) Sieht köstlich aus. Hätte ich jetzt auch gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.