Frühlingsanfang

Schneeglöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du gebimmelt…

Auch wenn mein Kalender keinen 1. März hat, einen 20. März gibt es sehrwohl. Da steht heute „Frühlingsanfang“, astronomisch gesehen ist heute die TagundNachtGleiche (Frühlingsgleiche), astrologisch gesehen beginnt jetzt das Jahr beim Tierkreiszeichen Widder und aus dem Fenster gesehen sieht es auch schon nach Frühling als Jahreszeit aus. Die Schneeglöckchen haben ihre Blüten geöffnet, die Winterlinge allerdings noch nicht. Denen ist es wohl noch zu kalt.

Vergangene Nacht waren nochmal -2 °C, im Moment ist es sonnig bei etwa 8 Grad. Außerdem gibt es hier gleich eine kleine Geburtstagsfeier, also dann bis später.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.